Vom Straßenmusiker zum Profi-Musiker

Erfahre wer ich bin und was die Musik für mich bedeutet.

Hi, ich bin Sascha, berliner Songwriter, Sänger, Gitarrist und DJ.

Seit mehr als 10 Jahren habe ich auf über 400 Hochzeiten gespielt und dabei immer alles für meine Paare gegeben um ihren schönsten Tag noch schöner zu machen.

Ich würde mich freuen euch bei einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und vielleicht feiern wir ja bald schon zusammen auf eurer Hochzeit. 🙂

Schon mein ganzes Leben wohne ich in Berlin. Seit meiner frühesten Kindheit war ich tagtäglich von Musik umgeben und begann mit 7 Jahren Klavier zu spielen. Mit 15 Jahren brachte ich mir selbst das Gitarre spielen bei und komponierte meine ersten eigenen Songs, wodurch ich auch zum Singen kam.

Mit meiner damaligen Band spielten wir in zahlreichen Berliner Clubs und mir wurde klar, dass ich in der Musik mehr als ein Hobby sehe.

Mit Mitte 20 begann ich als Straßenmusiker unter dem Pseudonym “Johnny Jukebox” aufzutreten und konzentrierte mich dabei, wie der Name schon vermuten lässt, vor allem auf Songs bekannter Interpreten. Durch das jahrelange Covern und meine Fähigkeit nach Gehör zu spielen, umfasst mein heutiges Repertoire viele Hundert Songs verschiedenster Genres.

Neben meiner Arbeit als Livemusik arbeite ich als Songwriter, wobei ich für Künstler wie Roland Kaiser, Helene Fischer oder Howard Carpendale schreiben durfte.

Kontakt

03

02

01

Filme und Serien

Musik

Hund

Ich bin ein großer Film- und Serienfan. Mittlerweile habe ich aber leider oft das Gefühl, dass ich die besten Filme schon hinter mir hab.

Wenn du mir deinen Lieblingsfilm oder deine Lieblingsserie verraten magst oder einfach einen Geheimtip für mich in petto hast, schreib mir gern mal.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner Favorites:

Sieben, Pulp Fiction, Die Verurteilten, Inception, Breaking Bad, Fargo,…

Hatte ich nicht geschrieben… “Infos, die nicht mit meinem Beruf zu tun haben”?

Auch wenn ich keine Songs schreibe, auftrete oder probe, ist meine Lieblingsbeschäftigung die Musik. Es ist für mich die größte Entspannung am Klavier oder an der Gitarre zu sitzen und die Umgebung um mich zu vergessen.

Egel wie meine Laune ist; in der Musik kann ich stets die passenden Melodien finden, die mich in meiner Stimmung unterstützen.

Ja, ich bin Hundepapa und der kleine Knirps namens Lenny ist ein Zwergpudel, der nicht gern allein ist und mich immer nach meinen Auftritten zu Hause an der Haustür begrüßt.

Er ist ein sehr kuschliger Zeitgenosse und ja, er schläft gemeinsam mit mir und meiner Freundin im gleichen Bett.

Anfangs war ich dagegen, doch mittlerweile haben Lenny und ich den Deal geschlossen, dass er nach jedem Gassi Gang ein kleines Pflegeprogramm durchläuft. In diesem Sinne schlaft gut.